Podcastschau: wie geht es weiter...

10.01.07, 11:41:58 by ps
...so auf jeden Fall nicht!

Seit ich mit Partnern im September 2006 die sugr gmbh mit Sitz im Ruhrgebiet und London gegründet habe, fehlt definitiv die Zeit zum Podcasten. Das wird sich zumindestens bald bei den Soundseeings wieder ändern, aber eine redaktionell strukturierte Sendung herauszubringen ist zeitlich unmöglich.

Da auch die Podcastschau-Team-Mitglieder sich in den letzten Monaten unterschiedlichst entwickelt haben, ist eine regelmässige Sendung micht machbar. Mein Aufenthalt im Podcast-Universum ist, bedingt durch verschiedene Rich-Media-Produktionen, eindeutig in den nächsten Monaten nicht hinter dem Mikro, wenn auch fast alle Projekte etwas mit Podcasts zu tun haben.

Im Moment liegt mir eine Anfrage eines bekannten Podcast-Kollegens vor, der gerne die Podcastschau weiterführen möchte. Wir werden sehen, vertrauen tue ich ihm aber, dass er unser Baby wohl behütet und wieder aufpäppelt.

Ich denke mir, ich spreche für alle Podcastschau-Teamer: es wäre schade, wenn die PS nicht mehr erscheinen würde, aber lieber keine als sinnlose Ausgaben.

Meiner Meinung müsste sich an dem Konzept auch einiges ändern, da sich die Welt der Podcasts auch sehr verändert hat. Ich sehe heute Podcasts als ein viel breiteres Feld und unterscheide nicht mehr zwischen Audio und Video. Entscheident für mich ist hierbei eigentlich nur der RSS-Feed, den ich für die eigentlich Revolution halte.

OK, machen wir das erst einmal so: ich schwöre, dass ich ab jetzt regelmässig hier zum Thema PS bloggen werde und euch darüber hinaus über alle Enwicklungen auf dem Laufenden halte. Soviel Zeit wird sein.

Gruss
Frank

Alle Kommentare

  1. rrrolf sagt:
    ok, wir schreiben heute den 9.3.2007. seit zwei monaten ist hier leider nichts mehr passiert, aber sicherlich ist "alle drei monate" auch "regelmäßig". schade eigendlich. na, vieleicht hört man sich ja mal wieder irgendwann irgendwo...
    und tschüß
  2. hbqzzkrp sagt:
    [URL=http://wcajxqyw.com]ikoairzq[/URL] nvdwjhrc http://mgvsadwd.com rkfkprlc tavystvj <a href="http://tsxdihtd.com">akfrbenv</a>
  3. Hampel sagt:
    hi, also ich finds auch blöd,dass nix mehr kommt. Regelmaessig ist auch was anderes, naja. wohl zu wenig zeit. echt schade, dabei war der herr tentler doch die ikone des podcasts und nun...
  4. Frank Tentler sagt:
    Da habt ihr völlig recht! Das wird jetzt geändert! Der Grund war, das ich wirklich einmal Urlaub hatte!! Und prombt beim Skifahren hat es mich gerissen...Pech gehabt. Geht jetzt wieder und darum kommen morgen erste News zur PS.
    Gruss
    Frank

Dein Kommentar